Die Badmintonabteilung besteht seit 1970 und ihr gehören ca. 140 Mitglieder an. Diese engagieren sich in Senioren-, Jugend-, Schüler- und Minimannschaften. Neben dem reinen Leistungs- und Wettkampfsport haben wir viele begeisterte Hobbyspieler und bieten eine Kinderturngruppe an.

11.09.2017

Training

Training wieder im Normalbetrieb

Die Bauarbeiten an der Gesamtschule sind abgeschlossen, daher findet unser Training wieder zu den üblichen Zeiten am Montag statt!

01.07.2017

Training

Training in den Sommerferien

In den Sommerferien bleiben die Hallen montags geschlossen. Dienstags kann ab 19 Uhr in der Dusternweghalle frei gespielt werden. Mittwochs unverändert und für Mannschaftsspieler bietet Dennis nach Absprache ein Trainingsprogramm...

17.05.2017

Veranstaltungen

10. AOK Altstadtlauf am Freitag, 19.05.2017

Wir treffen uns wie in den letzten Jahren an der Kneipe in der Marienkirchensenke (früher Domschenke jetzt Pub a la Pap/Marktstraße 8)[mehr]

18.03.2017

Training

Die Pestalozzihalle wird renoviert

Nach den Osterferien wird die Pestalozzihalle renoviert, deshalb können wir ab dem 24. April dort kein Training mehr anbieten. Die alternativen Angebote findet ihr hier.[mehr]

18.03.2017

Veranstaltungen

10. AOK-Altstadtlauf und Trikotbestellung

Der diesjährige Altstadtlauf findet am 19. Mai statt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich![mehr]

02.03.2017

Veranstaltungen

Abend des Sports

Die Stadt Lippstadt und der Stadtsportverband Lippstadt laden zum 40. Lippstädter Abend des Sports am 17. März 2017 ab 19 Uhr ins Stadttheater ein.

02.03.2017

Verein

Mitgliederversammlung 2017

Am 02.04.2017 findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Gasthof Scheer ab 18:30 Uhr statt. Bitte meldet euch bis zum 24.03.2017 bei Andrea an.

20.02.2017

Training

Kein Training an Rosenmontag

Am Montag, den 27. Februar, findet kein Training statt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Karneval.

19.02.2017

Veranstaltungen

Kreismeisterschaften 2017 Jugend und Senioren

Am Wochenende vom 07. bis 09. April findet in der Sporthalle des Lippe-Berufskollegs die diesjährigen Kreismeisterschaften 2017 Jugend und Senioren statt.[mehr]

01.11.2016

Training

Wir ziehen wieder um!

Der Kreis Soest hat die Sporthalle des Lippe-Berufskollegs wieder für den Vereinssport freigegeben.[mehr]

12.07.2018

Neue Trainerin für Teutonia

Die Badminton-Abteilung von Teutonia Lippstadt bekommt mit Rena Brexel eine neue C-Trainerin.

 

Sie nahm in Hamm und Mühlheim an der „C-Trainer Breitensport“-Ausbildung des Badminton-Landesverbandes NRW teil. Im Rahmen der Abschlussprüfung am vergangenen Wochenende muss jeder Teilnehmer eine schriftliche Prüfung absolvieren, eine Demonstration der Spielfähigkeit vorführen und eine Trainingsstunde planen. Der Badminton-Landesverband NRW empfiehlt Rena Brexel die Teilnahme am „C-Trainer Leistungssport“ Ende des Jahres. Dank der Teutonia-Stiftung konnten die Teutonen ihre neue Trainerin ausbilden lassen und nun einsetzen.

22.06.2018

Dennis Martin auf Platz 1

Am vergangenen Wochenende fand in Emsdetten der 9. Ems-Cup im Badminton statt.

Dennis Martin tritt mit seinem Partner Alexander Okrasa (TuS Friedrichsdorf) im B-Feld an, dass bis zur Landesliga ausgeschrieben war. Nach einem engen und gewonnenen Erstrundenspiel ging es für die beiden Badmintonspieler mit zwei weiteren gewonnenen Gruppenspielen direkt ins Halbfinale. Auch hier hatten sie keine Probleme, ihre Gegner souverän zu besiegen. Das Finale konnten Martin/Okrasa in drei knappen Sätzen für sich entscheiden und können somit auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurückblicken. 

Sponsoren