Die Badmintonabteilung besteht seit 1970 und ihr gehören ca. 140 Mitglieder an. Diese engagieren sich in Senioren-, Jugend-, Schüler- und Minimannschaften. Neben dem reinen Leistungs- und Wettkampfsport haben wir viele begeisterte Hobbyspieler und bieten eine Kinderturngruppe an.

18.09.2016

Verein

Herbstwochenbummel

Wir möchten mit den Senioren über die Herbstwoche gehen. Traditionell treffen wir uns am Mittwoch, den 19.10.2016, am Bernhardbrunnen.

18.09.2016

Veranstaltungen

Herbstwochenturnier 2016

Am 8. und 9. Oktober finden unsere Vereinsmeisterschaften in der Sporthalle der Nikolaischule statt.[mehr]

09.07.2016

Training

Training in den Sommerferien

In den Sommerferien sind die Hallen in der Regel montags und mittwochs ab 19:30 Uhr für geöffnet.[mehr]

02.07.2016

Verein

Trikotanprobe am Montag

Am Montag, den 4.7.16, können alle Senioren (Hobby- und Mannschaftsspieler) die neuen Vereinstrikots anprobieren![mehr]

26.06.2016

Veranstaltungen

Lippstädter Ferienspaß

Unsere Abteilung nimmt wieder am Lippstädter Ferienspaß teil. Dieser findet in den Sommerferien statt. Wir wollen allen am Badminton interessierten Kindern (6-12 Jahre), die Möglichkeit geben in ihrer freien Zeit Badminton zu...[mehr]

19.06.2016

Veranstaltungen

Swin Golf Westenholz

In diesem Jahr möchten wir gerne unseren Mitgliedern ab der Trainingsgruppe von Dennis und Marius einen Ausflug zum Swin Golf Platz in Westenholz anbieten.[mehr]

08.05.2016

Veranstaltungen

Swingolfen

Haltet euch schonmal den 9.7. frei, denn an diesem Samstag möchten wir mit euch Swingolfen gehen. Weitere Informationen folgen...

17.03.2016

Training

Training in den Osterferien

In den Osterferien findet kein Schüler- und Jugendtraining statt. Am Montag, den 21.03.2016, macht Guido die Halle ab 20 Uhr für freies Spiel auf. Regulär geht es für alle am 04.04.2016 weiter!

01.02.2016

Training

Rosenmontag kein Training

Am Montag, den 8. Februar, findet kein Schüler, Jugend und Senioren Training statt.

19.01.2016

Veranstaltungen

Termine

In unserem Kalender sind neue Termine für 2016 verfügbar. Ihr könnt den Kalender abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein![mehr]

12.07.2018

Neue Trainerin für Teutonia

Die Badminton-Abteilung von Teutonia Lippstadt bekommt mit Rena Brexel eine neue C-Trainerin.

 

Sie nahm in Hamm und Mühlheim an der „C-Trainer Breitensport“-Ausbildung des Badminton-Landesverbandes NRW teil. Im Rahmen der Abschlussprüfung am vergangenen Wochenende muss jeder Teilnehmer eine schriftliche Prüfung absolvieren, eine Demonstration der Spielfähigkeit vorführen und eine Trainingsstunde planen. Der Badminton-Landesverband NRW empfiehlt Rena Brexel die Teilnahme am „C-Trainer Leistungssport“ Ende des Jahres. Dank der Teutonia-Stiftung konnten die Teutonen ihre neue Trainerin ausbilden lassen und nun einsetzen.

22.06.2018

Dennis Martin auf Platz 1

Am vergangenen Wochenende fand in Emsdetten der 9. Ems-Cup im Badminton statt.

Dennis Martin tritt mit seinem Partner Alexander Okrasa (TuS Friedrichsdorf) im B-Feld an, dass bis zur Landesliga ausgeschrieben war. Nach einem engen und gewonnenen Erstrundenspiel ging es für die beiden Badmintonspieler mit zwei weiteren gewonnenen Gruppenspielen direkt ins Halbfinale. Auch hier hatten sie keine Probleme, ihre Gegner souverän zu besiegen. Das Finale konnten Martin/Okrasa in drei knappen Sätzen für sich entscheiden und können somit auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurückblicken. 

Sponsoren