Die Badmintonabteilung besteht seit 1970 und ihr gehören ca. 140 Mitglieder an. Diese engagieren sich in Senioren-, Jugend-, Schüler- und Minimannschaften. Neben dem reinen Leistungs- und Wettkampfsport haben wir viele begeisterte Hobbyspieler und bieten eine Kinderturngruppe an.

19.01.2016

Veranstaltungen

Mitgliederversammlung

Am 28.02.2016 findet unsere Mitgliederversammlung statt. Bitte meldet euch bis zum 22. Februar an.[mehr]

13.12.2015

Training

Weihnachtsferien

Am 16.12.2015 findet unser letztes Training des Jahres statt. Am 04.01.2016 geht es für die Senioren wieder los und für alle anderen am 06.01.2016.

30.11.2015

Training

Hobbytraining mittwochs in Dusternweghalle

Das Hobbytraining findet ab jetzt mittwochs in der Dusternweghalle statt und nicht mehr in Dedinghausen. Ihr teilt euch maximal 2 Felder mit den Rixbeckern.

04.11.2015

Training

Kein Hobbytraining am 25. November

Die Sporthalle in Dedinghausen steht am 25.11. für das Hobbytraining auf Grund einer anderen Veranstaltung nicht zur Verfügung. Das Training in der Dusternweghalle ist hiervon nicht betroffen.

07.10.2015

Training

Kein Jugend- und Seniorentraining am 21. Oktober

Da wir mit euch über die Herbstwoche gehen wollen, bleibt die Halle an diesem Tag für das Jugend- und Seniorentraining geschlossen!

05.10.2015

Training

Kein Training am 14. Oktober

Am Mittwoch, den 14. Oktober, findet kein Training statt, da die Sporthalle am Dusternweg Grundgereinigt wird.

05.10.2015

Training

Schüler und Jugendtraining

Im folgenden seht ihr die neuen Zeiten für das Schüler- und Jugendtraining am Mittwoch.[mehr]

29.09.2015

Training

Mittwochstraining der Hobbys

Für unsere Hobbyspieler konnten wir für mittwochs ab 20:30 Uhr die Sporthalle der Grundschule in Dedinghausen bekommen.[mehr]

29.09.2015

Training

Training in den Ferien

In den Herbstferien findet freies Spieltraining mittwochs in der Sporthalle am Dusternweg um 18 Uhr ab der Altersklasse U15 statt.

27.09.2015

Veranstaltungen

Der Zeitplan für unsere Vereinsmeisterschaften steht

Am Samstag spielen die Minis, Schüler und Jugendliche und am Sonntag sind die Senioren dran.[mehr]

12.07.2018

Neue Trainerin für Teutonia

Die Badminton-Abteilung von Teutonia Lippstadt bekommt mit Rena Brexel eine neue C-Trainerin.

 

Sie nahm in Hamm und Mühlheim an der „C-Trainer Breitensport“-Ausbildung des Badminton-Landesverbandes NRW teil. Im Rahmen der Abschlussprüfung am vergangenen Wochenende muss jeder Teilnehmer eine schriftliche Prüfung absolvieren, eine Demonstration der Spielfähigkeit vorführen und eine Trainingsstunde planen. Der Badminton-Landesverband NRW empfiehlt Rena Brexel die Teilnahme am „C-Trainer Leistungssport“ Ende des Jahres. Dank der Teutonia-Stiftung konnten die Teutonen ihre neue Trainerin ausbilden lassen und nun einsetzen.

22.06.2018

Dennis Martin auf Platz 1

Am vergangenen Wochenende fand in Emsdetten der 9. Ems-Cup im Badminton statt.

Dennis Martin tritt mit seinem Partner Alexander Okrasa (TuS Friedrichsdorf) im B-Feld an, dass bis zur Landesliga ausgeschrieben war. Nach einem engen und gewonnenen Erstrundenspiel ging es für die beiden Badmintonspieler mit zwei weiteren gewonnenen Gruppenspielen direkt ins Halbfinale. Auch hier hatten sie keine Probleme, ihre Gegner souverän zu besiegen. Das Finale konnten Martin/Okrasa in drei knappen Sätzen für sich entscheiden und können somit auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurückblicken. 

Sponsoren