Die Badmintonabteilung besteht seit 1970 und ihr gehören ca. 140 Mitglieder an. Diese engagieren sich in Senioren-, Jugend-, Schüler- und Minimannschaften. Neben dem reinen Leistungs- und Wettkampfsport haben wir viele begeisterte Hobbyspieler und bieten eine Kinderturngruppe an.

08.07.2018

Training

Training in den Sommerferien

In den Ferien ist die Sporthalle der Lippeschule geschlossen, daher findet mittwochs kein Training statt. Die Sporthalle an der neuen Gesamtschule ist geöffnet (außer in der letzten Woche). Die Trainingszeiten dort werden über...

30.06.2018

Training

Freies Spiel für Senioren ab 19:00 Uhr

Ab sofort bieten wir für alle Senioren freies Spielen auf freien Plätzen Montags und Mittwochs ab 19:00 Uhr an.

31.05.2018

Verein

Die neue Teutonia Kollektion ist da

Bis einschließlich 11. Juni könnt ihr beim Training unsere neue Teutonia Kollektion anprobieren und direkt bestellen.[mehr]

03.04.2018

Training

Leistungsgerechtes Training

Teutonia bietet ein leistungsorientiertes und leistungsgerechtes Training an, das genau auf die Fähigkeiten des Sportlers ausgerichtet ist.[mehr]

16.03.2018

Veranstaltungen

Teutonia wird euch überraschen!

Auch wenn die Kreismeisterschaften am 24. und 25. März nicht stattfinden, nehmt euch nichts anderes vor! Teutonia bietet seinen Schüler und Jugendlichen eine alternative Veranstaltung an. Wir verraten euch demnächst beim Training...

16.03.2018

Veranstaltungen

Kreismeisterschaften Schüler & Jugend 2018 abgesagt

Aufgrund der geringen Meldungen finden die diesjährigen Kreismeisterschaften Schüler und Jugend nicht statt.

09.03.2018

Veranstaltungen

Mitgliederversammlung

Am 7. April findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Alten Brauhaus in Lippstadt am Marktplatz um 18:30 Uhr statt. Bitte meldet euch bis 4. April bei Andrea an.

24.02.2018

Veranstaltungen

Kreismeisterschaften 2018 Schüler und Jugend

Am Wochenende vom 24. bis 25. März finden die diesjährigen Kreismeisterschaften der Schüler und Jugend in der Sporthalle des Lippe-Berufskollegs statt.[mehr]

19.12.2017

Training

Kein Training zum Jahreswechsel

In den Weihnachtsferien findet kein Training statt. Der letzte Tag ist Mittwoch, der 20.12.17. Es geht wie gewohnt weiter ab Montag den 8. Januar 2018!

20.10.2017

Training

Kein Training in den Herbstferien

In den Herbstferien findet allgemein kein Training statt. Über die üblichen Kanäle werden kurzfristig vereinzelt Trainingsmöglichkeiten bekannt gegeben. Ab dem 6. November läuft wieder alles normal.

News 1 bis 10 von 54
<< Erste < zurück 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-54 vor > Letzte >>
22.06.2018

Dennis Martin auf Platz 1

Am vergangenen Wochenende fand in Emsdetten der 9. Ems-Cup im Badminton statt.

Dennis Martin tritt mit seinem Partner Alexander Okrasa (TuS Friedrichsdorf) im B-Feld an, dass bis zur Landesliga ausgeschrieben war. Nach einem engen und gewonnenen Erstrundenspiel ging es für die beiden Badmintonspieler mit zwei weiteren gewonnenen Gruppenspielen direkt ins Halbfinale. Auch hier hatten sie keine Probleme, ihre Gegner souverän zu besiegen. Das Finale konnten Martin/Okrasa in drei knappen Sätzen für sich entscheiden und können somit auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurückblicken. 

11.05.2018

Heilig zu den Deutschen Meisterschaften nachgerückt

Badmintonspieler Rainer Heilig von Teutonia Lippstadt rückt auf die Deutschen Meisterschaften O50 nach

Mitte April fanden in Verl die Westdeutschen Meisterschaften O35-O75 statt. Die Teutonen gingen dort mit Rainer Heilig, der bei der Teutonia in der ersten Mannschaft spielt, an den Start. In der Altersklasse O50 konnte er sich als gesetzter Spieler deutlich gegen seinen Gegner vom Verberger TV durchsetzen und zog somit schon ins Viertelfinale des Turniers ein. Im Viertelfinale traf er auf den an Platz zwei gesetzten Spieler aus Littfeld. Die beiden Spieler duellierten sich über volle drei Sätze in einem denkbar knappen Spiel. Am Ende musste sich der Teutone leider mit 18:21, 21:19 und 17:21 geschlagen geben. Verärgert, aber dennoch zufrieden mit seiner guten Leistung belegt Rainer Heilig am Ende einen guten fünften Platz und darf somit am kommenden Wochenende zu den Deutschen Meisterschaften O50 ins Saarland fahren.

Am vergangenen Wochenende fand für die Minis, Schüler und Jugendlichen die zweite Kreis-Einzelrangliste statt. In der Altersklasse U11 bis U15 in Steinheim gingen Erik Winkelnkemper, Caillou Sperl, Arbijon Aradini und Leon Schriewer an den Start. In der Altersklasse U11 schlug sich Erik Winkelnkemper für sein erstes Turnier gut. Dennoch musste er sich in zwei guten Spielen in der Gruppenphase geschlagen geben. Die drei weiteren Teutonen gingen in der Altersklasse U15 an den Start. Caillou Sperl und Leon Schriewer kamen leider auch nicht über die Gruppenphase hinaus. Dennoch haben sie in ihren Spielen gute Leistungen gezeigt. Nur Arbijon Aradini kam in das Hauptfeld des Turniers. Leider musste sich auch er nach der ersten Runde nach drei knappen Sätzen geschlagen geben. 

Sponsoren