Die Badmintonabteilung besteht seit 1970 und ihr gehören ca. 140 Mitglieder an. Diese engagieren sich in Senioren-, Jugend-, Schüler- und Minimannschaften. Neben dem reinen Leistungs- und Wettkampfsport haben wir viele begeisterte Hobbyspieler und bieten eine Kinderturngruppe an.

07.10.2015

Training

Kein Jugend- und Seniorentraining am 21. Oktober

Da wir mit euch über die Herbstwoche gehen wollen, bleibt die Halle an diesem Tag für das Jugend- und Seniorentraining geschlossen!

05.10.2015

Training

Kein Training am 14. Oktober

Am Mittwoch, den 14. Oktober, findet kein Training statt, da die Sporthalle am Dusternweg Grundgereinigt wird.

05.10.2015

Training

Schüler und Jugendtraining

Im folgenden seht ihr die neuen Zeiten für das Schüler- und Jugendtraining am Mittwoch.[mehr]

29.09.2015

Training

Mittwochstraining der Hobbys

Für unsere Hobbyspieler konnten wir für mittwochs ab 20:30 Uhr die Sporthalle der Grundschule in Dedinghausen bekommen.[mehr]

29.09.2015

Training

Training in den Ferien

In den Herbstferien findet freies Spieltraining mittwochs in der Sporthalle am Dusternweg um 18 Uhr ab der Altersklasse U15 statt.

27.09.2015

Veranstaltungen

Der Zeitplan für unsere Vereinsmeisterschaften steht

Am Samstag spielen die Minis, Schüler und Jugendliche und am Sonntag sind die Senioren dran.[mehr]

26.09.2015

Training

Am 30.09. findet kein Mini-, Schüler- und Jugendtraining statt

Nur das Mannschaftstraining der Senioren ab 20 Uhr findet in der Sporthalle am Dusternweg statt!

26.09.2015

Training

Kinderturnen und Mittwochstraining in der Sporthalle am Dusternweg

Ab sofort findet unser Kinderturnen und Mannschaftstraining am Mittwoch in der Sporthalle am Dusternweg statt.[mehr]

24.09.2015

Veranstaltungen

Herbstwochenturnier findet in der Pestalozzihalle statt

Unsere Vereinsmeisterschaften finden statt. Wir konnten die Pestalozzihalle bekommen.

23.09.2015

Training

Mittwochstraining nicht mehr in der Lippeschule

Die Sporthallen und der Sportplatz dienen ab Freitag dem Kreis Soest als Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge.[mehr]

04.08.2019

Trainernachwuchs bei Teutonia

Die Badmintonabteilung von Teutonia Lippstadt freut sich über die Verstärkung des Trainierstabs mit Joschka Mertgen.

 

Der 18-jährige hat in Mühlheim den Übungsleiter C Trainerschein erfolgreich bestanden und unterstützt nun tatkräftig die Schüler- und Jugendarbeit des Vereins.

Im Rahmen der Abschlussprüfung musste jeder Teilnehmer eine schriftliche Prüfung absolvieren, eine Demonstration der Spielfähigkeit vorführen und ein zwei stündiges Training planen. Die Lehrprobe legte nach dem Warmlaufen und Dehnen den Fokus auf Drop-Lob-Bälle und Smash-Übungen. Beendet hat Joschka Mertgen seine Unterrichtseinheit mit einem Kaiserturnier und dem obligatorischen Auslaufen.

Joschka Mertgen ist seit Anfang 2013 Teutone und bestritt bereits im selben Jahr seine ersten Meisterschaftsspiele. Bereits früh engagierte er sich ebenfalls im Vereinsleben als Jugendsprecher und nahm an diversen Einzel- und Doppelranglisten teil. In der vergangenen Saison hat er mit der Jugendmannschaft den ersten Tabellenplatz in der Bezirksliga Nord 2 gefeiert.